top of page
Vinyasa Yoga

Angebot von Eva bei Downdog Yoga

Yoga bedeutet für mich, mich ganzheitlich zu spüren, im Körper und der Seele beweglich zu bleiben, aufzutanken, Kraft zu schöpfen und mich wieder ganz mit mir zu verbinden. Mit den Elementen Power und Yin Yoga steht mir die Bandbreite zwischen Auspowern und Entspannen und Regenerieren zur Verfügung. 

​

Derzeit biete ich zwei Formate an, welche in einem starken Kontrast stehen. So findest Du bei einerseits eine sehr aktive, kraftvolle Stunde, welche hilft, Dich auszupowern und über die Bewegung in die Ruhe zu finden. Im Kontrast dazu biete ich auch eine Stunde an, in welcher Du tief in die Ruhe und in die einzelnen Asanas eintauchen kannst, um vollkommen abzugeben und aufzutanken.

​

Geplant sind fürs 2022 aber auch Specials zu den Themen Meditation, DanceYoga und achtsamer Körperarbeit. Entdecke die aktuellen Workshops oder Specials auf Insta und Facebook - folge mir deshalb gerne auch da!

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
Vinyasa Power Yoga

Die einzelnen Asanas (Körperübungen) werden zu einem Flow, einem dynamischen Bewegungsablauf, miteinander verbunden. Die Abläufe sind so aufgebaut, dass sie jeder erlernen und beüben kann.

In jeder Stunde, sei es als Einsteiger oder Fortgeschrittener, werden dabei über die Flows alle Muskeln angesprochen, gekräftigt und gedehnt. Die fordernde Praxis fokussiert den Körper und Geist auf das hier und jetzt. Der tiefe und gleichmässige Atemfluss trägt uns durch die ganze Stunde und stärkt diesen Fokus auf den Moment noch mehr.  

Dieses atemsynchrone Bewegungsmuster nennt sich Vinyasa-Flow. Kraftvolle, fliessende Bewegungen folgen dem Fluss der eigenen Atmung.

Yin Yoga
Soulful Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger, eher passiver Yogastil, welcher als meditativer Flow beschrieben werden kann, und hauptsächlich im Sitzen und Liegen praktiziert wird. 

​

Die einzelnen Asanas werden achtsam und langsam eingenommen und 3-5 min gehalten. Nach und nach gleitet der Körper tiefer in die Position und entspannt sich mehr und mehr. Nach jeder Asana wird eine kurze Zwischenentspannung zur Harmonisierung eingenommen.

 

Yoga hilft gegen muskuläre Verspannungen und sorgt für mehr Bewegungsfreiheit, geschmeidigere Gelenke und flexibleres Bindegewebe und Muskeln. Die Passivität und Entspannung des Körpers laden aber auch den Geist ein, ganz in die Stille zu finden, woraus eine sehr meditative Praxis entsteht und Stress abgebaut wird. 

Test
Yoga Practice

Neugierig geworden?

Melde Dich jetzt an für Deine Probelektion bei DOWNDOG YOGA! 

Bald schon findest Du auf unserer Website ein Buchungssystem. 

Bis dahin sende uns gerne eine Nachricht oder rufe einfach kurz an

 

Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn Du uns auch auf Social Media folgst. 

See you on the mat - Namasté!

Eva

bottom of page